Gehen

Rückblick auf die erste große Meisterschaft

 

 

Europameisterschaft in Gent 2011

 


 

2018

Stadtlauf in Bad Ems


 

 


 

 
Winterlaufserie (3 Läufe à 5 km)
➜ 13. Mal in Folge den Pokal geholt
 

 
  2017
 
 

 

Silvesterlauf in Montabaur
Trotz einer richtigen Matschschlacht ein gelungener Jahresabschluss
➜ 1. Platz von 47 Teilnehmern
 

 
 
Schützenfest Gebhardshain
 

 

 

 

 

Westerwälder Firmenlauf
in Betzdorf
Wissener Jahrmarktslauf
➜ 12. Sieg in Folge
 

 

 


 

 

Rückblick 2015
24.01.2016

 

 

 
04.05.2014
5km Lauf in Windhagen
Am Sonntag, 4. Mai, startete ich in Windhagen über 5 km. Es war eine große Steigung zu überwinden. Das Wetter war kühl und genau richtig. Alles klappte sehr gut und ich wurde Erste in 35:08 Minuten, meine Bestzeit auf dieser Strecke.
Im Ziel stand der Hackl-Schorsch (Olympiasieger im Rodeln) und übergab mir die Medaille. Später dann die Siegerehrung.
 
Da ich an diesem Tag meinen 65. Geburtstag hatte, kamen dann nachmittags die Gäste und es wurde schön gefeiert. Ein wunderbarer Tag!
 
 

 
21.04.2014
Osterlauf in Selters 
Beim Osterlauf in Selters startete ich mit gemischten Gefühlen, da ich jetzt 2 starke Konkurrentinnen habe. Sie sind deutlich jünger als ich.
Beim Start gingen sie sofort sehr schnell an und ich dachte, lass sie mal erst ziehen. Habe sie ständig im Auge gehabt. Es waren 2 Runden a 2,5 km zu gehen. In der zweiten Runde konnte ich sie dann beide überholen, weil ich etwas Kräfte gespart hatte.
 
Als die Siegerehrung kam, dachte ich ja, ich wäre die Erste. Aber dann stellte sich heraus, dass eine gute Geherin aus Düsseldorf (40 Jahre jünger als ich) vor mir war. Somit hatte ich den 2. Platz erreicht, war aber trotzdem zufrieden mit meiner Zeit von 35:43 Minuten. Es waren 2 Steigungen zu bewältigen und dafür ist die Zeit gut. 
 
Als nächstes starte ich am 4. Mai in Windhagen über 5 km. Ich mache mir dann selbst damit ein Geschenk, da ich an diesem Tag 65 Jahre alt werde.
 
 

 
14.09.2013
5km Volkslauf in Weitersburg 
Nach 3 monatiger Zwangspause durch meinem Mittelfußknochenbruch bestritt ich heute meinen ersten Wettkampf beim 5km Volkslauf in Weitersburg. Ich konnte mich gegen meine starke Konkurrenz durchsetzen und sicherte mir den ersten Platz. Ich habe es zurück in die Erfolgsspur geschaft und bin darüber sehr glücklich.
 
 
 

 
10.06.2013
Volkslauf in Rhens
Am 30. 5. 2013 habe ich den Volkslauf in Rhens mitgemacht. Es waren 42 Teilnehmer dabei. Ich habe über 5 km Walking den ersten Platz belegt mit einer guten Zeit von 36:07 Minuten. Leider habe ich mir am Sonntagabend den Mittelfußknochen gebrochen. 6 Wochen Gips und ca. 3 Monate keinen Sport mehr. Aber danach geht es natürlich wieder weiter.
 
 
 
 

 
17.05.2013
Erfolgreiche Teilnahme beim 5km-Walk in Rennerod
 
Am Freitag, den 17.05.2013 habe ich (Doris Hammer), nachdem morgens der Kardiologe in Kirchen "grünes Licht" gegeben hat, in Rennerod den 5 km Walk mitgemacht und bin Erste geworden. Nach fast 6 Wochen "Abstinenz" habe ich meine alte Zeit wieder und bin echt froh. Jetzt geht es wieder los. Der Lauf war im Kasernengelände und wurde ausschließlich von Soldaten betreut. Es war toll.
 

 
01.03.2013
Osterlauf 2013 in Selters
 
Am 1. April 2013 startete ich beim Osterlauf in Selters. Es waren über 50 Walker und 2 starke Konkurrentinnen dabei. Nach einem kleinen Anstieg wurde ich von diesen "beiden Damen" überholt. Als dann nach ca. 1 km eine lange Gerade kam, konnte ich beide überholen und sie bis zum Ziel hinter mir lassen. 5 km in  35:13 Minuten. Bei der Siegerehrung gab es noch tolle Preise. Es war ein schöner Tag und ich fuhr glücklich nach Hause.

 


 
September 2012
Deutsche Meisterschaften beim 5km Bahngehen in Diez
 

Es war ein harter Lauf,...
 

... doch am Ende konnte ich mir Platz 3 in meiner Altersklasse sichern